“Jedes Mädchen soll eine Prinzessin sein!”
Das war die Antwort der 6 Jährigen Lanai, auf einen Bericht über ein leukämiekrankes Mädchen.
“Mama, ich möchte ihr meine Haare schenken.”
Daraufhin kamen die stolzen Eltern Tamara und Metin aus Miltenberg, mit der Bitte an uns, dies zu
organisieren. Dass wir die Haare nicht an das Mädchen aus dem Bericht spenden können, ist Lanai bewusst. Sie freut sich darüber, dass sie mit ihren Haaren jemanden eine große Freude bereiten kann.

Wir fanden die Idee großartig, vorbildlich und so mutig von Lanai, dass wir sofort zugesagt haben.

Wir sind uns sicher, dass es in unserer Region “Churfranken” bestimmt jemanden gibt, der sich über eine maßangefertigte Perücke freuen wird.
Trotz der tollen langen Haare von Lanai, reicht der Erlös der Haarpracht leider nicht für eine komplette Perücke aus.
Umso mehr Zöpfe wir zusammen bekommen, desto mehr Menschen können wir damit helfen.
Wir benötigen allerdings mindestens 30 cm unbehandeltes Haar. Die Haare werden eingeschickt und auf Verwendbarkeit geprüft.
Für alle brauchbaren Haare bekommen wir Geld gespendet. Vielleicht gibt es ja noch mehr so großzügige Menschen mit soviel Herz wie Lanai.

Der neue Kurzhaarschnitt ist natürlich kostenlos und wird von diesen Friseuren gesponsert:
– das Haarlädchen in Schneeberg
– InStyle – Ihr Friseur am Engelplatz
– Jessys Schnittstelle aus Großheubach
– Haarwerkdesign in Elsenfeld
– Der kleine Salon in Seckmauern
– Cut & Drive – Bianca Breitenbach
– Du möchtest dich hier mit deinem Friseur Salon beteiligen? Dann melde dich bei uns.

Da die Krankenkassen nur einen Teil der Perücke bezuschussen, übernehmen wir selbstverständlich alle weiteren Kosten.
Die Perücke darf ausgesucht werden und wird von Natascha Repp www.zweithaar-repp.de maßangefertigt.

Also meldet euch bei uns, wenn ihr eure Haare spenden möchtet oder jemanden kennt, der eine Perücke braucht (wir bitten um eine kurze Beschreibung). Wir wissen das es ein sensibles Thema ist, deshalb werden wir am Ende dieser Aktion nur ein Foto von der Perücke posten, die ausgesucht wurde und nicht von der Person die sie bekommt.
Ihr erreicht uns hier über Facebook, oder unter www.aktion-mainherz.de

Du kannst nicht mit Haaren helfen, möchtest dich aber an dieser Aktion beteiligen? Dann kannst du gerne einen Beitrag auf unser Spendenkonto
überweisen. Stiftung Behindertenhilfe Landkreis Miltenberg Kennwort: “MainHerz” IBAN: DE67 7965 0000 0430 0045 15
Alle Spenden die bis zum 1.4.18 eingehen, zuzüglich dem Erlös der gespendeten Haare, werden zu 100% hierfür verwendet.
Bitte teilt diesen Beitrag, damit er auch die richtigen Personen erreicht! <3
Lg Ramona und Silke
PS. Es liegt uns sehr am Herzen, dass die Spenden hier in der Region bleiben und zu 100% da ankommen wo sie gebraucht werden.

Ja, ich möchte eine Anfrage an Aktion-Mainherz stellen und habe die Datenschutz-Informationen gelesen und akzeptiert. *